Suche in den Sammlungen
164 Ergebnisse

Francisco José de Goya y Lucientes

Ein Galan hält beim Spazieren einen Sonnenschirm über eine Maja, 1795 - 1797

Pinsel in Schwarz und Grau
["221mm x 134mm (Blatt)"]
38545

Eugène Delacroix

Flusslandschaft in der Touraine mit untergehender Sonne, 1820 - 1830

Aquarell
["110mm x 156mm (Blatt)"]
2019-19

Narcisse Virgilio Diaz de la Peña

Landschaft mit zwei Frauen an einem kleinen Teich

Aquarell
["249mm x 337mm (Blatt)"]
1950-91

Paul Cézanne

Mühle am Fluß (Die Brücke von Maincy), 1904/05

Aquarell
["322mm x 493mm (Blatt)"]
1963-100

Henri Joseph Harpignies

Blick über die Dächer von Paris auf Nôtre-Dame, gesehen vom Dach des Ateliers von Eugène Delacroix, 1882

Aquarell
["365mm x 528mm (Blatt)","54cm x 60.5cm (Rahmen)","60cm x 72cm (Rahmen)"]
1985-12

Constantin Guys

Zwei Frauen auf dem Balkon, 1855-60

Aquarell
["315mm x 255mm (Blatt)"]
1983-71

Anonym (19. Jahrhundert) | Pierer'sche Hofbuchdruckerei Stephan Geibel & Co. in Altenburg, Drucker | Verlag E. A. Seemann, Verleger

Normannischer Bogenschütze, antiker Erote, Opfertisch und heiliger Baum aus Pompeji, Kampfszene, Römischer Hirte - Illustrationen für eine Werburg für den "Culturhistorischen Bilderatlas.", 1886

Holzstich (?)
["240mm x 200mm (Bild)","315mm x 240mm (Blatt)"]
kb-1631-7

Max Liebermann, Lithograph, Zeichner

"Unsere blauen Jungen", 1915

Lithographie; fest aufgelegt
["420mm x 176mm (Bild)","455mm x 310mm (Blatt)"]
1924-387

Max Liebermann, Lithograph, Zeichner

Selbstbildnis, zeichnend, 1914

Lithographie; fest aufgelegt
["325mm x 277mm (Bild)","386mm x 321mm (Blatt)"]
1914-9

Max Liebermann, Lithograph, Zeichner | Paul Cassirer, Verleger

Corso auf dem Monte Pincio, 1913

Lithographie; fest aufgelegt
["108mm x 173mm (Bild)","210mm x 274mm (Blatt)"]
1914-184

Max Liebermann, Lithograph, Zeichner | Bruno Cassirer, Verleger

Großes Selbstbildnis, stehend und zeichnend, 1912

Lithographie; fest aufgelegt
["383mm x 304mm (Bild)","500mm x 376mm (Blatt)"]
1917-102

Max Slevogt, Lithograph | Bruno Cassirer, Verleger

Die Friedhofsszene beim Denkmal des Komturs, 1924

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["265mm x 393mm (Bild)","305mm x 445mm (Blatt)"]
1924-515

Max Slevogt, Lithograph | Bruno Cassirer, Verleger

Der Höllenrachen, 1924

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["227mm x 255mm (Bild)","286mm x 303mm (Blatt)"]
1924-513

Max Slevogt, Lithograph | Bruno Cassirer, Verleger

Don Giovanni, als Leporello verkleidet, schickt die erbosten Bauern fort, 1924

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["260mm x 408mm (Bild)","294mm x 449mm (Blatt)"]
1924-514

Max Slevogt, Lithograph | Bruno Cassirer, Verleger

Ein wenig geöffneter Bühnenvorhang mit Don Giovanni und dem Komtur, 1924

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["356mm x 461mm (Bild)","370mm x 491mm (Blatt)"]
1924-508

Max Slevogt, Lithograph | Bruno Cassirer, Verleger

Die Ermordung des Komturs, 1924

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["251mm x 405mm (Bild)","312mm x 446mm (Blatt)"]
1924-509

Max Slevogt, Lithograph | Bruno Cassirer, Verleger

Festsaal, 1924

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["259mm x 425mm (Bild)","290mm x 458mm (Blatt)"]
1924-516

Max Slevogt, Lithograph, Verleger | Panpresse von R. Hoberg und H. Sülfing, Drucker

Ohne Titel (Finale), 1917

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["376mm x 251mm (Bild)","451mm x 319mm (Blatt)"]
1918-126

Max Slevogt, Lithograph, Verleger | Panpresse von R. Hoberg und H. Sülfing, Drucker

Ohne Titel (Der Selbstmordautomat), 1917

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["371mm x 245mm (Bild)","445mm x 310mm (Blatt)"]
1918-122

Max Slevogt, Lithograph, Verleger | Panpresse von R. Hoberg und H. Sülfing, Drucker

Ohne Titel (Die Mütter), 1917

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["270mm x 378mm (Bild)","348mm x 445mm (Blatt)"]
1918-120