Suche in den Sammlungen
23 Ergebnisse

Johann Christoph Erhard

Seemann an Bord eines Segelschiffes (Überfahrt von Triest nach Ancona), 1819

Bleistift auf hellbraunem Papier
["107mm x 157mm (Blatt)"]
23071

Johann Christoph Erhard

Schiffsjunge, auf dem Anker eines Schiffes sitzend (Überfahrt von Triest nach Ancona), 1819

Bleistift auf hellbraunem Papier
["106mm x 158mm (Blatt)"]
23072

Johann Christoph Erhard, Zeichner

Georg Ernst Harzen auf einem Esel in der römischen Campagna mit antiken Ruinen, 1820

Bleistift auf hellbraunem Papier
["158mm x 206mm (Blatt)"]
23051

Johann Christoph Erhard

Vier Schafe, zwei stehend, zwei liegend

Bleistift auf hellbraunem Papier
["147mm x 209mm (Blatt)"]
23277

Philipp Otto Runge, Zeichner | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder

Apollo und Marsyas; Dekorationssystem mit Hermen (Kopie nach den Fresken der Carracci der Galleria Farnese in Rom), 1798/99

Feder und Pinsel in Grau über Bleistift
["248mm x 297mm (Blatt)"]
1938-91

Philipp Otto Runge, Zeichner | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder

Kampf zwischen Perseus und Phineus (Kopie nach den Fresken der Carracci der galleria Farnese in Rom), 1798/99

Feder und Pinsel in Grau über Bleistift
["203mm x 337mm (Blatt)"]
1938-92

Philipp Otto Runge

Die Freuden des Weins (Studie zur Rahmenkomposition), 1803

Feder und Pinsel in Grau über Bleistift
["690mm x 525mm (Blatt)"]
34270

Philipp Otto Runge

Gewandstudie zur Psyche (Studie zum Gemälde "Lehrstunde der Nachtigall, erste Fassung), 1802

Schwarze und weiße Kreide auf grauem Papier
["615mm x 495mm (Blatt)"]
34265

Philipp Otto Runge

Gewandstudie (Studie zum Gemälde "Die Lehrstunde der Nachtigall"), 1802

Schwarze und weiße Kreide auf grauem Papier
["608mm x 479mm (Blatt)"]
34264

Philipp Otto Runge

Torso eines Jünglings auf runder Standplatte (Studie nach einem Gipsabguss), 1800

Schwarze und weiße Kreide auf grauem Papier
["470mm x 283mm (Blatt)"]
1938-57

Philipp Otto Runge, Zeichner | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder

Raub des Ganymed; zwei auf Konsolen sitzende Satyrn (nach den Fresken der Carracci in der Galleria Farnese in Rom), 1798/99

Feder und Pinsel in Grau über Bleistift
["200mm x 330mm (Blatt)"]
1938-94

Philipp Otto Runge, Zeichner | nach Annibale Carracci, Maler, Erfinder

Polyphem und Acis

Feder und Pinsel in Grau über Bleistift
["332mm x 203mm (Blatt)"]
1938-90

Philipp Otto Runge

Zwei Kämpfende Männer (nach den Fresken der Carracci in der Galleria Farnese in Rom)

Feder und Pinsel in Grau über Bleistift
["198mm x 220mm (Blatt)"]
1938-116

Friedrich Philipp Reinhold | Heinrich Reinhold, ehemals | Johann Christoph Erhard, ehemals zugeschrieben

Sonntagsgottesdienst unter einem Baum (Herrgott Sabbath), 1818

Bleistift auf hellbraunem Papier
["220mm x 176mm (Blatt)"]
35716

Johann Christoph Erhard

Die Kirche S. Lorenzo fuori le mura bei Rom, um 1820

Bleistift auf hellbraunem Papier
["227mm x 304mm (Blatt)"]
43925

Franz Ludwig Catel

Joachim Heinrich Campe (1746-1818) im Kreise seiner Familie und umgeben von seinen Zöglingen in Hamburg, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["101mm x 66mm (Bild)","104mm x 69mm (Blatt)"]
2010-18

Franz Ludwig Catel

Robinson entdeckt die Fusspuren eines Menschen im Sand, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["101mm x 66mm (Bild)","105mm x 70mm (Blatt)"]
2010-21

Franz Ludwig Catel

Robinsons Genesung - Robinson melkt sein Lama, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["103mm x 68mm (Bild)","105mm x 70mm (Blatt)"]
2010-20

Franz Ludwig Catel

Robinson der Jüngere wird nach dem Schiffbruch auf einen Felsen geschleudert und verliert das Bewusstsein, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["103mm x 67mm (Bild)","106mm x 70mm (Blatt)"]
2010-19

Franz Ludwig Catel

Robinson, der Spanier und Freitag retten dessen Vater vor den Wilden, um 1800

Feder und Pinsel in Schwarz; fest montiert auf altem, hellbraunem Untersatzkarton; Einfassungslinie (Feder in Rot)
["103mm x 68mm (Bild)","105mm x 70mm (Blatt)"]
2010-23