Suche in den Sammlungen
118 Ergebnisse

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Edward hält seine erschlagene Frau Gildippe, Suleiman ist kurz davor, ihm den Arm abzuschlagen / "Anzi avien che 'l Soldano a lui recida [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["258mm x 346mm (Bild)","274mm x 356mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-70

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Die Kreuzritter tragen Tankred zurück zur Königsstadt / "De le stesse lor braccia essi han contesta [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["263mm x 346mm (Bild)","273mm x 357mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-69

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Erminia pflegt Tankred / "Chiede: o Vafrin, qui come giungi e quando? [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["261mm x 345mm (Bild)","274mm x 358mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-68

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Rinaldo sieht Nymphen aus den Bäumen hervortreten / "Tali in sembianza si vedean le finte [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["259mm x 346mm (Bild)","273mm x 358mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-61

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Der Weise von Askalon begrüßt Rinaldo, Karl und Ubaldo / "Signor, te sol, gli disse, io qui soletto [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["261mm x 347mm (Bild)","274mm x 358mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-60

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Armida schließt sich mit ihrem Heer dem ägyptischen Kalifen an / "Venìa sublime in un gran Carro assisa [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["262mm x 348mm (Bild)","276mm x 357mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-59

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Armida fliegt mit ihrem Streitwagen zurück ins Sarazenenlager / "Ella sul carro suo, che presto aveva [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["260mm x 347mm (Bild)","269mm x 357mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-58

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Armida schwört Rache und fällt in Ohnmacht / "E cadde tramortita, e si diffuse [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["257mm x 346mm (Bild)","269mm x 357mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-57

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Rinaldo verabschiedet sich von Armida / "Rimanti in pace: i' vado: a te non lice [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["260mm x 347mm (Bild)","274mm x 357mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-56

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Karl und Ubaldo beschämen Rinaldo mit seinem Spiegelbild / "Squarciossi i vani fregi, e quelle indegne [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["258mm x 347mm (Bild)","273mm x 358mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-55

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Rinaldo und Armida betrachten sich in ihrem kristallenen Spiegel, Karl und Ubaldo beobachten sie / "Con luci ella ridenti, ei con accese [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["257mm x 346mm (Bild)","272mm x 356mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-54

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Die Najaden sprechen zu Karl und Ubaldo / "Noi menerenvi anzi il regale aspetto [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["260mm x 348mm (Bild)","274mm x 357mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-53

Giovanni Folo, Stecher | nach Vincenzo Camuccini, Zeichner | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder

Hände der weiblichen Rückenfigur aus der "Transfiguration", um 1806

Kupferstich (Punktiermanier), Radierung
["265mm x 340mm (Bild)","318mm x 459mm (Platte)","351mm x 486mm (Blatt)"]
2020-24-13

Giovanni Folo, Stecher | nach Vincenzo Camuccini, Zeichner | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder

Kopf eines Apostels aus der "Transfiguration", um 1806

Kupferstich (Punktiermanier), Radierung
["295mm x 300mm (Bild)","458mm x 325mm (Platte)","488mm x 350mm (Blatt)"]
2020-24-12

Giovanni Folo, Stecher | nach Vincenzo Camuccini, Zeichner | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder

Arme des mondsüchtigen Knabe aus der "Transfiguration", um 1806

Kupferstich (Punktiermanier), Radierung
["430mm x 290mm (Bild)","453mm x 322mm (Platte)","486mm x 350mm (Blatt)"]
2020-24-15

Giovanni Folo, Stecher | nach Vincenzo Camuccini, Zeichner | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder

Kopf des Petrus aus der "Transfiguration", um 1806

Kupferstich (Punktiermanier), Radierung
["435mm x 313mm (Bild)","450mm x 322mm (Platte)","489mm x 351mm (Blatt)"]
2020-24-2

Giovanni Folo, Stecher | nach Vincenzo Camuccini, Zeichner | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder

Fußstudien nach Figuren aus der "Transfiguration", um 1806

Kupferstich (Punktiermanier), Radierung
["380mm x 300mm (Bild)","452mm x 320mm (Platte)","488mm x 351mm (Blatt)"]
2020-24-4

Giovanni Folo, Stecher | nach Vincenzo Camuccini, Zeichner | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder

Hand des Petrus aus der "Transfiguration", um 1806

Kupferstich (Punktiermanier), Radierung
["322mm x 303mm (Bild)","452mm x 330mm (Platte)","490mm x 350mm (Blatt)"]
2020-24-3

Giovanni Folo, Stecher | nach Vincenzo Camuccini, Zeichner | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder

Kopf eines Apostels aus der "Transfiguration", um 1806

Kupferstich (Punktiermanier), Radierung
["315mm x 275mm (Bild)","455mm x 321mm (Platte)","488mm x 350mm (Blatt)"]
2020-24-7

Giovanni Folo, Stecher | nach Vincenzo Camuccini, Zeichner | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Maler, Erfinder

Kopf eines Apostels aus der "Transfiguration", um 1806

Kupferstich (Punktiermanier), Radierung
["340mm x 260mm (Bild)","456mm x 323mm (Platte)","489mm x 351mm (Blatt)"]
2020-24-6