Suche in den Sammlungen
100 Ergebnisse

Annibale Carracci (Umkreis)

Landschaft

Rötel; aufgezogen
["237mm x 331mm (Blatt)"]
21135

Anonym (italienisch, um 1700)

Studien von Händen und Füßen

Rötel; aufgezogen
["421mm x 281mm (Blatt)"]
52220

Simone Cantarini (Umkreis)

Verkündigung Mariens

Rötel; aufgezogen
["170mm x 127mm (Blatt)"]
52222

Pietro Francesco Cittadini, gen. Il Milanese, zugeschrieben

Die Heilige Familie mit Johannes dem Täufer, der Christus einen Vogel reicht

Feder in Braun über schwarzem Stift
["303mm x 218mm (Blatt)"]
1963-147

Domenico Muzzi

Selbstbildnis

Rötel; aufgezogen
["202mm x 147mm (Blatt)"]
52326

Carlo Maratta (Maratti)

Nähende junge Frau

Rötel; aufgezogen
["382mm x 228mm (Blatt)"]
21257

Adolph Bignoli(?), Zeichner

Italienische Straßenszene mit Mönch und Frau

Deckfarben, aquarelliert
["270mm x 192mm (Blatt)"]
21078a

Stefano della Bella

Zwei Studien einer sitzenden, sich den Kopf stützenden Frau

Feder in Braun über schwarzem Stift
["75mm x 106mm (Blatt)"]
1967-108

Stefano della Bella

Ein sich auf seinen Stab stützender Hirte (links); eine gehende Frau mit Kopftuch in Rückenansicht (rechts), beide nach rechts gewandt

Feder in Braun über schwarzem Stift
["77mm x 84mm (Blatt)"]
1967-117

Stefano della Bella

Zwei Studien eines stehenden, auf seinen Stab gestützten Hirten mit breitkrempigem Hut

Feder in Braun über schwarzem Stift
["69mm x 93mm (Blatt)"]
1967-116

Stefano della Bella

Zwei Studien eines Landmannes mit einem Sack auf dem Rücken (Seiten- und Vorderansicht)

Feder in Braun über schwarzem Stift
["67mm x 97mm (Blatt)"]
1967-115

Stefano della Bella

Skizze einer großen Kartusche mit Löwenkopf (Mitte), zwei Putti (links und rechts), darunter zwei weitere nach oben gewandte Löwen

Feder in Braun über schwarzem Stift
["230mm x 167mm (Blatt)"]
1967-86

Filippo Bigioli

Fabiola verletzt ihre christliche Sklavin Sira mit dem Dolch (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 4), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 298mm (Bild)","319mm x 403mm (Blatt)"]
2016-101

Filippo Bigioli

Pankrazius erzählt seiner Mutter, was nach der Schule mit Corvinus vorgefallen ist (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 300mm (Bild)","319mm x 404mm (Blatt)"]
2016-100

Filippo Bigioli

Lucina, die Mutter des Pankratius, erwartet ihren verspäteten Sohn zurück und vertreibt sich die Zeit mit Stickereiarbeiten (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 1), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["212mm x 298mm (Bild)","320mm x 404mm (Blatt)"]
2016-98

Filippo Bigioli

Diogenes und seine Söhne Majus und Severus erklären Pankratius, Tiburtius und Torquatus die Malereien in der Krypta (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 4), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["215mm x 301mm (Bild)","321mm x 405mm (Blatt)"]
2016-108

Filippo Bigioli

Diogenes führt mit seinen Söhnen Majus und Severus Pankratius, Tburtius und Torquatus in die Katakomen hinab (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["217mm x 302mm (Bild)","319mm x 405mm (Blatt)"]
2016-107

Filippo Bigioli

Diogenes und seine Söhne Majus und Severus brechen mit Pankrazius, Tiburtius und Torquatus in die Katakomben auf (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 2), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 300mm (Bild)","320mm x 405mm (Blatt)"]
2016-106

Filippo Bigioli

Pankratius in der Werkstatt des Totengräber Diogenes und seiner beiden Söhne Majus und Severus (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil II, Kap. 1), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 2301mm (Bild)","320mm x 406mm (Blatt)"]
2016-105

Filippo Bigioli

Der von der Gicht geheilte Cromatius kommt Fabiola in seiner Villa entgegen (Illustration zu: Nicholas Patrick Wisemann: Fabiola ovvero la chiesa delle catacombe, Rom 1864, Teil I, Kap. 17), um 1855 - 1856

Feder in Braun, braun und grau laviert
["213mm x 298mm (Bild)","320mm x 405mm (Blatt)"]
2016-104