Suche in den Sammlungen
119 Ergebnisse

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Erminia und Vafrin finden den verwundeten Tankred / "Vista la faccia scolorita e bella, [...]", 18271827

Radierung mit Plattenton
["265mm x 349mm (Bild)","277mm x 360mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-67

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Gottfried hält seine Truppen davon ab, Altamor zu töten / "Da cento lancie ripercosso, e cinto [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["256mm x 345mm (Bild)","273mm x 358mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-72

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Rinaldo hält Armida vom Suizid ab; beide schwören sich Ergebenheit / "Si volse Armida, e 'l rimirò improviso [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["257mm x 344mm (Bild)","275mm x 358mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-71

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Edward hält seine erschlagene Frau Gildippe, Suleiman ist kurz davor, ihm den Arm abzuschlagen / "Anzi avien che 'l Soldano a lui recida [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["258mm x 346mm (Bild)","274mm x 356mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-70

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Die Kreuzritter tragen Tankred zurück zur Königsstadt / "De le stesse lor braccia essi han contesta [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["263mm x 346mm (Bild)","273mm x 357mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-69

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Erminia pflegt Tankred / "Chiede: o Vafrin, qui come giungi e quando? [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["261mm x 345mm (Bild)","274mm x 358mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-68

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Rinaldo sieht Nymphen aus den Bäumen hervortreten / "Tali in sembianza si vedean le finte [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["259mm x 346mm (Bild)","273mm x 358mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-61

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Der Weise von Askalon begrüßt Rinaldo, Karl und Ubaldo / "Signor, te sol, gli disse, io qui soletto [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["261mm x 347mm (Bild)","274mm x 358mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-60

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Armida schließt sich mit ihrem Heer dem ägyptischen Kalifen an / "Venìa sublime in un gran Carro assisa [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["262mm x 348mm (Bild)","276mm x 357mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-59

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Armida fliegt mit ihrem Streitwagen zurück ins Sarazenenlager / "Ella sul carro suo, che presto aveva [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["260mm x 347mm (Bild)","269mm x 357mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-58

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Armida schwört Rache und fällt in Ohnmacht / "E cadde tramortita, e si diffuse [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["257mm x 346mm (Bild)","269mm x 357mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-57

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Rinaldo verabschiedet sich von Armida / "Rimanti in pace: i' vado: a te non lice [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["260mm x 347mm (Bild)","274mm x 357mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-56

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Karl und Ubaldo beschämen Rinaldo mit seinem Spiegelbild / "Squarciossi i vani fregi, e quelle indegne [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["258mm x 347mm (Bild)","273mm x 358mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-55

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Rinaldo und Armida betrachten sich in ihrem kristallenen Spiegel, Karl und Ubaldo beobachten sie / "Con luci ella ridenti, ei con accese [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["257mm x 346mm (Bild)","272mm x 356mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-54

Bartolomeo Pinelli, Stecher

Die Najaden sprechen zu Karl und Ubaldo / "Noi menerenvi anzi il regale aspetto [...]", 1827

Radierung mit Plattenton
["260mm x 348mm (Bild)","274mm x 357mm (Platte)","392mm x 544mm (Blatt)"]
kb-2014-802g-53

Filippo Livi (auch: Livy), Kupferstecher | nach Michele Rapisardi, Zeichner | nach Fra Giovanni Angelico, Maler | David Passigli, Drucker

Der Auferstandene Christus und die Marien am Grab / "LE MARIE AL SEPOLCRO", 1852/53

Kupferstich und Radierung; die Darstellung auf aufgewalztem Tonpapier gedruckt
["263mm x 235mm (Bild)","336mm x 271mm (Platte)","489mm x 361mm (Blatt)"]
72314

Filippo Livi (auch: Livy), Kupferstecher | nach Raffaele Bonajuti, Zeichner | nach Fra Giovanni Angelico, Maler | David Passigli, Drucker

Die Verkündigung / "L'ANNUNZIAZIONE", 1852/53

Kupferstich und Radierung; die Darstellung auf aufgewalztem Tonpapier gedruckt
["263mm x 232mm (Bild)","324mm x 257mm (Platte)","490mm x 360mm (Blatt)"]
72296

Domenico Chiossone, Kupferstecher | nach Cesare Mariannecci, Zeichner | nach Fra Giovanni Angelico, Konzeption, Maler | Benozzo Gozzoli, Ausführung, Maler | David Passigli, Drucker

Christus in der Vorhölle / "DISCESA DI G.C. AL LIMBO", 1852/53

Kupferstich und Radierung; die Darstellung auf aufgewalztem Tonpapier gedruckt
["261mm x 243mm (Bild)","327mm x 258mm (Platte)","486mm x 360mm (Blatt)"]
72313

Filippo Livi (auch: Livy), Kupferstecher | nach Giovanni Cabella, Zeichner | nach Fra Giovanni Angelico, Maler | David Passigli, Drucker

Thronende Maria mit dem Kind und den Heiligen Augustinus und Thomas von Aquin / "LA BEATA VERGINE E SANTI", 1852/53

Kupferstich und Radierung; die Darstellung auf aufgewalztem Tonpapier gedruckt
["262mm x 228mm (Bild)","327mm x 258mm (Platte)","488mm x 360mm (Blatt)"]
72309

Filippo Livi (auch: Livy), Kupferstecher | nach Michele Rapisardi, Zeichner | nach Fra Bartolommeo, eigentlich Baccio della Porta, Maler | David Passigli, Drucker

Maria mit dem Jesuskind / "B. VERGINE COL FIGLIO", 1852/53

Kupferstich und Radierung; die Darstellung auf aufgewalztem Tonpapier gedruckt
["168mm x 129mm (Bild)","314mm x 238mm (Platte)","488mm x 360mm (Blatt)"]
72322