Suche in den Sammlungen
199 Ergebnisse

Horst Janssen, Zeichner

"Nūr so plūs Grippe" / Selbstbildnis, 01.03.1976

Bleistift und Farbstift, Weißhöhungen in Kreide, auf bräunlichem Papier (oben und unten angestückt)
["465mm x 295mm (Blatt)"]
JS-4430

Ugo da Carpi, Holzschneider | nach Tizian, zugeschrieben, Erfinder | Albrecht Dürer, Erfinder

Die Opferung Isaaks (1. Blatt), 1516 - 1518

Holzschnitt; montiert und mit einer aufwändigen Rahmung versehen
["411mm x 545mm (Blatt)","470mm x 603mm (Blatt)","488mm x 609mm (Blatt)"]
1334d

Ugo da Carpi, Holzschneider | nach Tizian, zugeschrieben, Erfinder

Die Opferung Isaaks (3. Blatt), 1516 - 1518

Holzschnitt; montiert und mit einer aufwändigen Rahmung versehen
["403mm x 549mm (Blatt)","463mm x 613mm (Blatt)","485mm x 624mm (Blatt)"]
1334a

Ugo da Carpi, Holzschneider | nach Tizian, zugeschrieben, Erfinder

Die Opferung Isaaks (4. Blatt), 1516 - 1518

Holzschnitt; montiert und mit einer aufwändigen Rahmung versehen
["408mm x 540mm (Blatt)"]
1334b

Meister der E-Serie der sogenannten Tarockkarten des Mantegna (Meister von Ferrara)

Der Diener / "FAMEIO", um 1465

Kupferstich, Pinsel in golden glänzendem Pigment
["180mm x 101mm (Platte)","202mm x 151mm (Blatt)"]
49233

Meister der E-Serie der sogenannten Tarockkarten des Mantegna (Meister von Ferrara)

Der Kaufmann / "MERCHADANTE", um 1465

Kupferstich, Pinsel in golden glänzendem Pigment
["180mm x 101mm (Platte)","204mm x 146mm (Blatt)"]
49235

Meister der E-Serie der sogenannten Tarockkarten des Mantegna (Meister von Ferrara)

Der König / "RE", um 1465

Kupferstich, Pinsel in golden glänzendem Pigment
["180mm x 101mm (Platte)","205mm x 148mm (Blatt)"]
49239

Meister der E-Serie der sogenannten Tarockkarten des Mantegna (Meister von Ferrara)

Der Doge / "DOXE", um 1465

Kupferstich, Pinsel in golden glänzendem Pigment
["180mm x 101mm (Platte)","205mm x 148mm (Blatt)"]
49238

Meister der E-Serie der sogenannten Tarockkarten des Mantegna (Meister von Ferrara)

Der Papst / "PAPA", um 1465

Kupferstich, Pinsel in golden glänzendem Pigment
["180mm x 101mm (Platte)","204mm x 151mm (Blatt)"]
49241

Albrecht Altdorfer, Stecher | Peregrino da Cesena, Entwerfer

Stehende Venus mit Füllhorn und flammendem Herz, umgeben von zwei Putten, 1512-1515 (?)

Kupferstich; aufgezogen und fest aufgelegt
["60mm x 36mm (Blatt)"]
32735

Albrecht Altdorfer

Venus und Amor / Die Frau mit dem Federhut, 1508

Kupferstich; aufgezogen und fest aufgelegt
["43mm x 69mm (Blatt)"]
11349a

Albrecht Altdorfer

Der Ritter, in der Rechten ein Gefäß und in der Linken einen Brotlaib haltend, um 1512-15

Kupferstich; aufgezogen und fest aufgelegt
["89mm x 49mm (Blatt)"]
11362

Albrecht Altdorfer

Der kleine Fahnenträger, um 1516-18

Kupferstich; aufgezogen und fest aufgelegt
["63mm x 38mm (Blatt)"]
11364

Albrecht Altdorfer, Stecher

Der Geigenspieler, in einem Raum stehend, in der Rechten die Geige und in der Linke den Bogen haltend, um 1519-25 (?)

Kupferstich; aufgezogen und fest aufgelegt
["62mm x 42mm (Blatt)"]
11366

Albrecht Altdorfer

Ein Kentaur, einen Kessel mit Feuer und eine Lanze tragend, um 1515-25

Kupferstich; aufgezogen und fest aufgelegt
["39mm x 32mm (Blatt)"]
11349

Meister der E-Serie der sogenannten Tarockkarten des Mantegna (Meister von Ferrara)

Die Grammatik / "GRAMMATICA", um 1465

Kupferstich, Pinsel in golden glänzendem Pigment
["180mm x 101mm (Platte)","198mm x 133mm (Blatt)"]
49252

Meister der E-Serie der sogenannten Tarockkarten des Mantegna (Meister von Ferrara)

Die Poesie / "POESIA", um 1465

Kupferstich, Pinsel in golden glänzendem Pigment
["180mm x 100mm (Platte)","200mm x 135mm (Blatt)"]
49258

Meister der E-Serie der sogenannten Tarockkarten des Mantegna (Meister von Ferrara)

Apollo / "APOLLO", um 1465

Kupferstich, Pinsel in golden glänzendem Pigment
["180mm x 101mm (Platte)","200mm x 126mm (Blatt)"]
49251

Meister der E-Serie der sogenannten Tarockkarten des Mantegna (Meister von Ferrara)

Die Hoffnung / "SPERANZA", um 1465

Kupferstich, Pinsel in golden glänzendem Pigment
["180mm x 100mm (Platte)","184mm x 103mm (Blatt)"]
49270

Pietro Aquila, Stecher | Giovanni Giacomo de Rossi, Verleger

Die Personifikation der Kunst malt ein Portrait des Erzbischofs Francesco Maria Febei; Minerva triumphiert über die Personifikation der Täuschung - Widmungsblatt in "Galeriӕ Farnesianӕ icones [...]", 1674

Radierung und Grabstichel
["427mm x 563mm (Platte)","561mm x 782mm (Blatt)"]
kb-1972-85-4