Suche in den Sammlungen
42 Ergebnisse

Pietro Anderloni, Stecher | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, ehemals zugeschrieben, Maler, Erfinder | nach Raffael (Werkstatt), Maler | Artaria & Fontaine (Mannheim), Verleger

Heilige Familie mit Johannesknaben / "Madonna del passeggio", um 1832

Kupferstich; Nadelschrift
["627mm x 429mm (Bild)","705mm x 469mm (Platte)","885mm x 627mm (Blatt)"]
50017

Pietro Anderloni, Stecher | nach Raffael (Werkstatt), Maler | nach Raffael, eigentlich Raffaello Santi oder Sanzio, Zeichner, Erfinder | C. G. Lüderitz (Berlin), Drucker | Artaria & Fontaine (Mannheim), Verleger

Heilige Familie mit Johannesknaben / "Madonna del passeggio", nach 1866

Kupferstich; Nadelschrift
["628mm x 431mm (Bild)","689mm x 458mm (Platte)","848mm x 623mm (Blatt)"]
3251

Ludovico Caracciolo, Stecher | Franz Ludwig Catel, Zeichner | Margherita Dall'Aglio Bodoni, Verlegerin

Reise nach Brundisium (Brindisi): Das Mahl auf Cocceius Landgut, 1818

Radierung; Aquatinta
["123mm x 175mm (Bild)","142mm x 198mm (Platte)","217mm x 298mm (Blatt)"]
kb-2020-626g-8

Salvator Rosa, Radierer

Drei Soldaten, einer im Vordergrund mit Stab und Schild auf einem Stein sitzend von hinten gesehen, 1656 - 1657

Radierung, Kaltnadel (?)
["141mm x 92mm (Platte)"]
kb-1863-85-161-25b

Salvator Rosa

Drei Soldaten, einer im Vordergrund mit Stab und Schild auf einem Stein sitzend von hinten gesehen, 1657 - 1658

Radierung, Kaltnadel (?)
["143mm x 93mm (Blatt)"]
69204

Salvator Rosa

Ein nach links gewandter, stehender Mann mit erhobenem Arm nach links weisend, 1657 - 1658

Radierung, Kaltnadel (?)
["144mm x 91mm (Blatt)"]
69228

Salvator Rosa, Radierer

Zwei Krieger; einer sitzt schlafend auf einem Stein im Vordergrund, 1656 - 1657

Radierung, Kaltnadel (?)
["142mm x 91mm (Platte)"]
kb-1863-85-161-14b

Salvator Rosa

Zwei Krieger; einer sitzt schlafend auf einem Stein im Vordergrund, 1657 - 1658

Radierung, Kaltnadel (?)
["144mm x 93mm (Blatt)"]
69211

Ludovico Caracciolo, Stecher | Franz Ludwig Catel, Zeichner | Margherita Dall'Aglio Bodoni, Verlegerin

Reise nach Brundisium (Brindisi): Der faule Schiffer wird verprügelt, 1818

Radierung; Aquatinta
["123mm x 180mm (Bild)","142mm x 198mm (Platte)","217mm x 298mm (Blatt)"]
kb-2020-626g-3

Max Slevogt, Lithograph | Bruno Cassirer, Verleger

Die Friedhofsszene beim Denkmal des Komturs, 1924

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["265mm x 393mm (Bild)","305mm x 445mm (Blatt)"]
1924-515

Max Slevogt, Lithograph | Bruno Cassirer, Verleger

Der Höllenrachen, 1924

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["227mm x 255mm (Bild)","286mm x 303mm (Blatt)"]
1924-513

Max Slevogt, Lithograph | Bruno Cassirer, Verleger

Don Giovanni, als Leporello verkleidet, schickt die erbosten Bauern fort, 1924

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["260mm x 408mm (Bild)","294mm x 449mm (Blatt)"]
1924-514

Max Slevogt, Lithograph | Bruno Cassirer, Verleger

Ein wenig geöffneter Bühnenvorhang mit Don Giovanni und dem Komtur, 1924

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["356mm x 461mm (Bild)","370mm x 491mm (Blatt)"]
1924-508

Max Slevogt, Lithograph | Bruno Cassirer, Verleger

Die Ermordung des Komturs, 1924

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["251mm x 405mm (Bild)","312mm x 446mm (Blatt)"]
1924-509

Max Slevogt, Lithograph | Bruno Cassirer, Verleger

Festsaal, 1924

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["259mm x 425mm (Bild)","290mm x 458mm (Blatt)"]
1924-516

Max Slevogt, Lithograph, Verleger | Panpresse von R. Hoberg und H. Sülfing, Drucker

Ohne Titel (Finale), 1917

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["376mm x 251mm (Bild)","451mm x 319mm (Blatt)"]
1918-126

Max Slevogt, Lithograph, Verleger | Panpresse von R. Hoberg und H. Sülfing, Drucker

Ohne Titel (Der Selbstmordautomat), 1917

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["371mm x 245mm (Bild)","445mm x 310mm (Blatt)"]
1918-122

Max Slevogt, Lithograph, Verleger | Panpresse von R. Hoberg und H. Sülfing, Drucker

Ohne Titel (Die Mütter), 1917

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["270mm x 378mm (Bild)","348mm x 445mm (Blatt)"]
1918-120

Max Slevogt, Lithograph, Verleger | Panpresse von R. Hoberg und H. Sülfing, Drucker

Ohne Titel (Heulende Hyänen), 1917

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["243mm x 343mm (Bild)","343mm x 425mm (Blatt)"]
1918-107

Max Slevogt, Lithograph

Symbole der Zeit, 1916

Kreidelithographie; fest aufgelegt
["310mm x 225mm (Bild)","394mm x 289mm (Blatt)"]
1922-33