Suche in den Sammlungen
Aktive Filter:
![](https://online-sammlung.hamburger-kunsthalle.de/sites/default/files/styles/tile_400/public/multimedia-files/81071.jpg?itok=IO0wvpj1)
Albrecht Altdorfer
Der heilige Christophorus, Saint Christopher, 1510
Feder in Schwarz, mit Deckweiß gehöht, auf blaugrün grundiertem Papier
["212mm x 143mm (Blatt)"]
22887
![](https://online-sammlung.hamburger-kunsthalle.de/sites/default/files/styles/tile_400/public/multimedia-files/124741.jpg?itok=naf180Z7)
Max Liebermann, Zeichner
Blick auf die Außenalster, Blick auf die Außenalster, View of the Aussenalster, 1909
Pastellkreide auf bräunlichem Papier
["120mm x 190mm (Blatt)"]
1949-91
![](https://online-sammlung.hamburger-kunsthalle.de/sites/default/files/styles/tile_400/public/multimedia-files/84148.jpg?itok=w4Jfmj2b)
Caspar David Friedrich
Selbstbildnis mit aufgestütztem Arm, Self-Portrait resting Chin in Hand, um 1802
Feder in Braun über Bleistift
["267mm x 215mm (Blatt)"]
1932-153
![](https://online-sammlung.hamburger-kunsthalle.de/sites/default/files/styles/tile_400/public/multimedia-files/139263.jpg?itok=Htse6slq)
William Blake
The Complaint, And The consolation, Or, NIGHT THOUGHTS [von Edward Young (1683-1765), mit 43 Kupferstichen von William Blake], The Complaint, And The consolation, Or, NIGHT THOUGHTS [von Edward Young (1683-1765), mit 43 Kupferstichen von William Blake], Edward Young, The Complaint and The Consolation, or, Night Thoughts
London, Edwards, Edward Young, The Complaint and The Consolation, or, Night Thoughts London, Edwards, 1797
43 z.T. ganzseitige Kupferstiche
["410mm x 320mm (Blatt)"]
kb-1975-147
![](https://online-sammlung.hamburger-kunsthalle.de/sites/default/files/styles/tile_400/public/multimedia-files/95300.jpg?itok=HzqZNwCL)
Andreas Slominski
Falle, Falle, Trap, Mouse mass trap, 1990
Kunststoff, Metall, Holz, Glysantin; Köder: Käse
[]
G-1994-2a
![](https://online-sammlung.hamburger-kunsthalle.de/sites/default/files/styles/tile_400/public/multimedia-files/86534.jpg?itok=sRoeGYdw)
Ian Hamilton Finlay
La patrie n'est pas le sol, elle est la communauté des affections, Die Heimat ist nicht das Land, sie ist die Gemeinschaft der Gefühle, La patria no es la tierra, es la comunidad de los afectos, The Native Land is not the Land, it is the Community of Feelings, La Patrie n’est pas le sol, elle est la communauté des affections, 1994 - 1997
Bodenarbeit: Granit.
[]
G-1996-23