Suche in den Sammlungen
Aktive Filter:
![](https://online-sammlung.hamburger-kunsthalle.de/sites/default/files/styles/tile_400/public/multimedia-files/67304.jpg?itok=cBJH3sV1)
Hamburger Meister, gen. Meister Francke
Die Anbetung des Kindes, Christmas, The Virgin adoring the Child, The Virgin Adoring the Child, um 1426
Tempera und Öl auf Eichenholz
["91.8cm x 81.5cm (Bild)","107.5cm x 97.5cm (Rahmen)"]
HK-492
![](https://online-sammlung.hamburger-kunsthalle.de/sites/default/files/styles/tile_400/public/multimedia-files/67305.jpg?itok=nIIO10kt)
Hamburger Meister, gen. Meister Francke
Die Anbetung der Könige, The adoration of the Magi, The Adoration of the Kings, The Adoration of the Magi, um 1426
Tempera und Öl auf Eichenholz
["91.8cm x 84.3cm (Bild)"]
HK-493
![](https://online-sammlung.hamburger-kunsthalle.de/sites/default/files/styles/tile_400/public/multimedia-files/67302.jpg?itok=kRMM3x_1)
Hamburger Meister, gen. Meister Francke
Die Verhöhnung des hl. Thomas von Canterbury, Mockery of St. Thomas, The Mocking of Saint Thomas of Canterbury, um 1426
Tempera und Öl auf Eichenholz
["99cm x 89cm (Bild)"]
HK-490
![](https://online-sammlung.hamburger-kunsthalle.de/sites/default/files/styles/tile_400/public/multimedia-files/75931.jpg?itok=CXvA9dsb)
Anthonis van (auch: Antoon van) Dyck
Gefangennahme Christi, Verso: Figurenstudien zum Einzug Christi, Gefangennahme Christi, The Taking of Christ, 1618 - 1621
Kohle und Rötel, stellenweise übergangen mit Feder in Schwarz, mit weißer Kreide gehöht auf bräunlichem Papier; Quadrierung (Rötel)
["533mm x 403mm (Blatt)"]
21882
![](https://online-sammlung.hamburger-kunsthalle.de/sites/default/files/styles/tile_400/public/multimedia-files/82727.jpg?itok=4P3DM425)
Philipp Otto Runge
Die Lichtlilie (Studie zum Gemälde "Der große Morgen"), 1809
Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["608mm x 445mm (Blatt)"]
34200
![](https://online-sammlung.hamburger-kunsthalle.de/sites/default/files/styles/tile_400/public/multimedia-files/86534.jpg?itok=sRoeGYdw)
Ian Hamilton Finlay
La patrie n'est pas le sol, elle est la communauté des affections, Die Heimat ist nicht das Land, sie ist die Gemeinschaft der Gefühle, La patria no es la tierra, es la comunidad de los afectos, The Native Land is not the Land, it is the Community of Feelings, La Patrie n’est pas le sol, elle est la communauté des affections, 1994 - 1997
Bodenarbeit: Granit.
[]
G-1996-23