Suche in den Sammlungen
6 Ergebnisse

Federico Zuccari

Die Verleumdung (frei nach Apelles), The Calumny (based on Apelles), um 1569

Feder und Pinsel in Braun, braun laviert, über Spuren eines schwarzen Stifts. Die Kartusche der oberen Rahmung ist überklebt und zeigt eine alternative Darstellung: "Die Wahrheit zwischen Apoll und Luna"
["400mm x 530mm (Blatt)"]
21516

Sigmar Polke

Ohne Titel, Untitled, Ohne Titel, um 1980

Deckfarben und Acrylfarben
["700mm x 1000mm (Blatt)"]
1984-22

Bartolomé Esteban Murillo

Himmelfahrt Mariä, The Assumption of the Virgin, Himmelfahrt Mariae, ca. 1665 - 1668

Feder in Braun, braun und grau laviert, über schwarzer Kreide(?) auf weiß-gräulichem Vergé-Papier, Ausrisse o. li., o. re. und u. re., kaschiert.
["216mm x 198mm (Blatt)"]
38570

Edvard Munch, Zeichner | M. W. Lassally, Berlin, Drucker

Madonna (Liebende Frau), Madonna. Woman Making Love, Madonna (Loving Woman), Madonna (Liebende Frau), 1895/1902

Kreide- und Pinsellithographie mit Schaber auf Stein in vier Farben
["605mm x 447mm (Bild)","650mm x 490mm (Platte)","835mm x 621mm (Blatt)"]
1915-478

Ian Hamilton Finlay

La patrie n'est pas le sol, elle est la communauté des affections, Die Heimat ist nicht das Land, sie ist die Gemeinschaft der Gefühle, La patria no es la tierra, es la comunidad de los afectos, The Native Land is not the Land, it is the Community of Feelings, La Patrie n’est pas le sol, elle est la communauté des affections, 1994 - 1997

Bodenarbeit: Granit.
[]
G-1996-23

Rebecca Horn

Chor der Heuschrecken I, Chor der Heuschrecken I, 1991

33 Schreibmaschinen, 1 Schreibmaschinenkoffer, Blindenstock, Metallaufhängungen, Elektromotoren, Elektronik
[]
G-1991-6