Suche in den Sammlungen
5 Ergebnisse

Anthonis van (auch: Antoon van) Dyck

Gefangennahme Christi, Verso: Figurenstudien zum Einzug Christi, Gefangennahme Christi, The Taking of Christ, 1618 - 1621

Kohle und Rötel, stellenweise übergangen mit Feder in Schwarz, mit weißer Kreide gehöht auf bräunlichem Papier; Quadrierung (Rötel)
["533mm x 403mm (Blatt)"]
21882

Albrecht Altdorfer

Der heilige Christophorus, Saint Christopher, 1510

Feder in Schwarz, mit Deckweiß gehöht, auf blaugrün grundiertem Papier
["212mm x 143mm (Blatt)"]
22887

Federico Zuccari

Die Verleumdung (frei nach Apelles), The Calumny (based on Apelles), um 1569

Feder und Pinsel in Braun, braun laviert, über Spuren eines schwarzen Stifts. Die Kartusche der oberen Rahmung ist überklebt und zeigt eine alternative Darstellung: "Die Wahrheit zwischen Apoll und Luna"
["400mm x 530mm (Blatt)"]
21516

William Blake

The Complaint, And The consolation, Or, NIGHT THOUGHTS [von Edward Young (1683-1765), mit 43 Kupferstichen von William Blake], The Complaint, And The consolation, Or, NIGHT THOUGHTS [von Edward Young (1683-1765), mit 43 Kupferstichen von William Blake], Edward Young, The Complaint and The Consolation, or, Night Thoughts London, Edwards, Edward Young, The Complaint and The Consolation, or, Night Thoughts London, Edwards, 1797

43 z.T. ganzseitige Kupferstiche
["410mm x 320mm (Blatt)"]
kb-1975-147

Edvard Munch, Zeichner | M. W. Lassally, Berlin, Drucker

Madonna (Liebende Frau), Madonna. Woman Making Love, Madonna (Loving Woman), Madonna (Liebende Frau), 1895/1902

Kreide- und Pinsellithographie mit Schaber auf Stein in vier Farben
["605mm x 447mm (Bild)","650mm x 490mm (Platte)","835mm x 621mm (Blatt)"]
1915-478