Suche in den Sammlungen
7 Ergebnisse

Philipp Otto Runge

Die Wirkung der komischen und der tragischen Maske, um 1800

Feder in Grau, Pinsel in Schwarz und Grau auf schwarz grundiertem Papier; montiert auf altem, orangefarbenen Untersatzkarton zusammen mit einem Scherenschnitt (Inv.-Nr. 1926-133)
["95mm x 97mm (Blatt)"]
1926-131

Philipp Otto Runge

Kompositionsentwurf zum "Triumph des Amor": handschriftlicher Text des Künstlers, 1802

Feder in Grau über Spuren von Bleistift, Quadrierung in Bleistift, aufgeklebt auf schwarzem Glanzpapier, dieses wiederum aufgeklebt auf dunkelblauem Glanzpapier; fest montiert
["108mm x 262mm (Blatt)","37mm x 153mm (Blatt)"]
1926-129

Philipp Otto Runge

Christus und Petrus (Studie zu dem Gemälde "Berufung Petri"), 1806

Feder in Braun, schwarze und spurenweise weiße Kreide auf bräunlich grundiertem Papier
["598mm x 467mm (Blatt)"]
34159

Philipp Otto Runge

Der Morgen (Studie zum Gemälde "Der große Morgen"), 1807/8

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["461mm x 612mm (Blatt)"]
34185

Philipp Otto Runge

Der Abend (Konstruktionszeichnung - Tagezeiten), 1803

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["718mm x 494mm (Blatt)"]
34169

Philipp Otto Runge

Die Ruhe auf der Flucht nach Ägypten, 1805 - 1806

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["622mm x 816mm (Blatt)"]
34258

Philipp Otto Runge

Die Lichtlilie (Studie zum Gemälde "Der große Morgen"), 1809

Feder in Schwarz über Spuren von Bleistift
["608mm x 445mm (Blatt)"]
34200