Max Beckmann, Radierer
"Auferstehung", 1919 (radiert 1918)
Aus der Folge: "Gesichter", 13. Druck der Marées-Gesellschaft, München 1919, Blatt 12
Details zu diesem Werk
Beschriftung: Auf dem Plattenrand unten rechts bezeichnet und datiert: "Auferstehung (18)" (Bleistift); unten links signiert: "Beckmann" (Bleistift)
Beschriftung fremd: Auf dem Blatt unten links: Ganymed-Prägestempel der Marées-Gesellschaft; auf dem Verso nummeriert: "90/I" (Bleistift)
Glaser 113; Gallwitz 103; Hofmaier 132 II B a,
Zustand II, Edition, Auflage: 100 (40+60); 1919 publiziert in München; nicht nummeriertes Exemplar, eines von vierzig
Hauswedell + Nolte, Hamburg, Auktion 300, DATUM?, Nr. ?; Geschenk des "Vereins der Freunde der Kunsthalle e. V.", 1993
Kupferstichkabinett. Erwerbungen von 1991 bis 1993, [Eckhard Schaar, Hanna Hohl], 1994, S. 259, Abb.-Nr.
Max Beckmann. Von Angesicht zu Angesicht, Susanne Petri, Hans-Werner Schmidt; Museum der bildenden Künste Leipzig, 2011, S. 370, Abb. S. S. 93, Abb.-Nr. , Kat.-Nr. 57
Die Geschichte der Freunde der Kunsthalle, Johannes Gerhardt; Herausgeber: Freunde der Kunsthalle, 2007, S. 88, Abb.-Nr.
Max Beckmann : weiblich-männlich, Herausgeber: Karin Schick; Hamburger Kunsthalle, 2020, S. 140, 229, Abb. S. 148, Abb.-Nr. , Kat.-Nr. 101